Neues Jahr, neue Planungen, neuer Kalender! 🎉📆

Natürlich auch erstmal auf diesem Wege ein FROHES NEUES JAHR! Mit vielen spannenden Abenteuern, neuen Erfahrungen und tollen, unvergesslichen Momenten. 🙂
Momente, Sekunden oder Tage in denen etwas magisches passiert, kommen immer unerwartet. Es ist nichts, was man (meist) vorhersehen oder planen könnte, denkt daran! 🙂

Doch es gibt ganz andere, alltägliche Dinge die geplant und vorbereitet werden müssen. Und womit plant man am besten? Richtig, einem Kalender! 😀  Am besten noch mit einem individuellen und angefertigt nach eigenen Wünschen und Vorstellungen. 😉

Genau diesen habe ich die letzten Tage für mich erstellt und möchte das Ergebnis nun mit euch teilen.

D I Y – K a l e n d e r 

Zunächst habe ich mit dem Programm Pages den Kalender mit ein paar Linien und den Zahlen erstellt. Felder, in denen später die Monatsnamen gestaltet werden sollen, habe ich freigelassen.

Bildschirmfoto Kalender.jpeg

Die Spalten für die Zahlen (Vertikal) ändern sich nie, deswegen können diese immer wieder kopiert und dem Monat passend neu angeordnet werden. 🙂 Es muss also Monat für Monat verglichen und gearbeitet werden.
Wenn euch das zu Zeitintensiv ist, was ich durchaus sehr gut verstehen kann, dann schaut mal bei Pinterest vorbei, denn dort gibt es genügend, die zum Ausdruck bereitstehen. 😉

Im nächsten Schritt kann nun endlich gestaltet werden. Hierfür habe ich hauptsächlich Washitape, Sticker und etwas Farbe genommen. (Etwas Nervennahrung kann nicht Schaden 😀 )

IMG_7866.JPG
Ich würde euch anlügen, wenn ich sage, dass das richtig schnell gemacht ist. So etwas braucht Zeit – alleine schon für die Gedanken und das abfriemeln des Washitapes. 😀

Aber es lohnt sich wirklich!

 

Januar, Februar, März April,
Die Jahresuhr steht niemals still.

Mai, Juni, Juli, August
weckt in uns allen die Lebenslust

September, Oktober, November, Dezember
und dann, und dann,
fängt das Ganze schon wieder von Vorne an!

Kennt ihr das Lied aus Kinderzeiten noch? Ich hoffe ihr bekommt beim Basteln nicht den gleichen Ohrwurm.. 😀
Das hier sind jedenfalls meine Kalenderblätter :

IMG_7879.JPG
Die für mich vorerst wichtigen Tage habe ich schon mal markiert, da wird aber definitiv noch einiges dazukommen. 🙂

IMG_7957.JPG

Ich liebe dieses glänzende, goldene Washitape. Das verleiht dem Januar etwas edles, besonderes. 🙂 ✨
Alle anderen natürlich auch.. 😉

Da ich in der Stadt kein hölzernes Klemmbrett gefunden habe, kaufte ich stattdessen Finnpappe und eine Klammer und bastelte mir kurzerhand ein eigenes. Den Rand habe ich mit schwarzem, dünnen Tape versehen.

 

IMG_7947.jpgAlle Sticker die ich verwendet habe ( im Monat Mai, Juni und September zu sehen), sind von IKEA. Der November wurde mit zerschnittenen Pappteilen beklebt und August mit Glitzerfarbe versehen. Die restlichen 7 Monate wurden allesamt mit Washitape beklebt. 🙂

Jeden Monat werde ich euch das aktuelle Kalenderblatt bei Instagram präsentieren. 🙂
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr sehr gerne bei mir vorbeischauen und etwas Liebe dalassen. Ich freue mich auf euch! 💜
Finden könnt ihr mich dort unter dem Namen Annaskonfettipoesie … oder ihr klickt einfach hier! ❤

Habt einen tollen Start ins Jahr und seid gespannt, was 2018 für euch bereit hält!
Danke fürs Vorbeischauen und bis sehr bald wieder! 💜

Eure KonfettiAnna 🎉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s