Last Minute Adventskranz – Wie aus alten Flaschen weihnachtliche Dekoration werden kann #DIYnachten 🎄✨

Morgen steht schon der 1. Advent vor der Tür! Und für alle, – mich eingeschlossen – die noch keinen Adventskranz besitzen, habe ich hier ein kleines, einfaches und schnelles DIY vorbereitet. 🙂

Ich habe zwei simple Varianten ausprobiert. Die eine eher etwas rustikal und urig, die zweite eher zart und lieblich. Beide aber unglaublich schön anzusehen und dekorativ. Und das beste: Es werden nur wenige Materialien benötigt. Hauptgegenstand sind Flaschen, in die Kerzen gesteckt werden. (Daher ist das Wort Kranz wohl nicht so ganz richtig… Eher Adventsflaschen :D) Aber seht selbst:

IMG_6204.jpg

VARIANTE 1 – Der Whiskeyflaschen-Adventskranz 🎄🍾🥃<br<br<br
m horte ich leere, schöne Whiskeyflaschen und wusste bis heute nicht, was ich mit ihnen anstellen soll. Doch wie sagt man so schön: Not macht erfinderisch! Und schon wenige Sekunden nach meinem Geistesblitz war ich schon am werkeln.<br<br<br
die Flaschenöffnung stecken ( wenn sie zu breit sind, dann natürlich noch etwas anpassen) und mit flüssigem Wachs den Rand versiegeln.

Klingt einfach, ist es auch, zu dem aber auch so schön anzugucken! 😀 Wenn gewünscht können noch die Zahlen 1-4 auf die Flaschen geschrieben werden. 🙂

Anrichten kann man sie pur – wie den Whiskey selbst 😉 – oder mit etwas Dekoration auf einem Tablett zum Beispiel.

IMG_6206 VARIANTE 2 – Adventskranz der inneren, natürlichen Schönheit ✨🌱🎄

IMG_9254.jpg Inspiriert von der ersten Idee wollte ich das ganze nochmal femininer abwandeln und etwas neues, anderes kreieren. Gleiches Prinzip, aber mit einer anderen dekorativeren Art. Also suchte ich erstmal durchsichtige, kleinere Flaschen und schlichte, natürliche Dekoration für das Innere der Flaschen.

IMG_9258 Mit einer Mischung aus künstlichen und natürlichen Zweigen, schmückte ich die Flasche – ganz nach dem Motto „weniger ist mehr“. Da mir Zweige allein zu langweilig wirkten, sammelte ich noch ein paar wenige rote Beeren, die dem ganzen zusätzlich eine weihnachtliche Stimmung geben. 🙂

Zum Schluss drückte ich die Kerzen vorsichtig in den oberen Teil des Flaschenhalses.

IMG_9259.JPG Und Fertig! 🙂 So schnell und mühelos kann schönes entstehen.

Jetzt können die Adventszeit und die Adventssonntage ruhig kommen. ⭐
M
kranz wünsche ich euch eine wunderbare, ruhige, gemütliche und besinnliche Adventszeit! 😁 ♥️🎄

Eure KonfettiAnna ✨🎉💜

P.S. Falls ihr eine weitere Idee für einen DIY Adventskranz sucht: Adventskranz der einfachen Art

P.P.S. Selbst außerhalb der Weihnachtszeit sind die beiden Ideen eine tolle Möglichkeit zur Dekoration! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s