Der Spiegel der Seele

Coco Chanel sagte einmal: “ AN INTERIOR IS THE PROJECTION OF THE SOUL.“

Damit hat sie sowas von recht.
Jeder von uns, ob bewusst oder unbewusst, dekoriert und gestaltet seine Wohnung aus dem „Inneren“ heraus. Bestimmte Alltagssituationen und -emotionen, ob Glück, Stress, Wut oder Ärger spiegeln sich, meist doch eher unbewusst, in unseren Lebensräumen wider.
So behaupte ich: (persönliche) Räume sind der Spiegel zur Seele. 🙂
Meist sind negative Emotionen gar nicht so schlecht für uns. Wir bekommen einen bestimmten Blick für Dinge die uns stören und so geht der Abwasch und der Gang zur Mülltonne fast ganz wie von selbst. Erst wenn wir sehen, dass sich etwas zum positiven geändert hat, geht es uns besser und können uns abregen.
In Glücksgefühl-Momenten stören solche Dinge meist nicht. Eher werden wir kreativ und planen die nächste Veränderung in unserer Umgebung. Hier ein neuer Schrank, dort eine neue Wandfarbe und da in die Ecke ein neuer Tisch. Und genau solche Gedanken und Planungen machen uns und unser zu Hause individuell und zu dem was es ist: Ein persönlicher Rückzugsort an dem man gerne ankommt und sich wohl fühlt.

Für mich sind Veränderungen etwas sehr wertvolles und unentbehrlich…
Ich liebe es, wenn eine wundervolle Idee in meinem Kopf entsteht und ich diese dann auch umsetzen und verwirklichen kann… Genau wie dieser Blog hier.  Schon lange plane ich, meine Leidenschaft rund zum Thema Einrichten und Dekorieren öffentlich und für alle sichtbar zu machen und wage nun endlich den Anfang. 🙂
Euch erwartet hier ein Blog voller bunter Ideen und Inspirationen für zu Hause zum nachmachen.

All meine Ideen, Meinungen und Anregungen zum Dekorieren und Gestalten werdet ihr zukünftig hier finden und ich würde mich sehr über Meinungen und natürlich auch Kritik eurerseits freuen!

Vielen Dank fürs lesen und bis bald! ❤

-A

2 Kommentare zu „Der Spiegel der Seele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s